Die Rechen-Schule im Studienkreis
 
 

Rechen-Schule im Studienkreis Barth


Gezielte Hilfe bei Rechenschwäche, in der Fachsprache Dyskalkulie genannt, finden Sie in unserer Rechen-Schule in Barth. Die Rechenförderung im Studienkreis erfolgt durch speziell geschulte und erfahrene Lehrkräfte. Gezielt gehen sie auf die individuellen Probleme der Schülerinnen und Schüler ein. Eltern werden bei uns umfassend über Symptome und Förderungsmöglichkeiten bei der Teilleistungsstörung Dyskalkulie beraten. Vermuten Sie bei Ihrem Kind eine Rechenschwäche, so sollten Sie sich Klarheit verschaffen und unseren Rechentest in Anspruch nehmen: Vereinbaren Sie dazu bitte einen Testtermin mit dem Studienkreis in Barth.

Ursel Scheel
Bahnhofstraße 2
18356 Barth
 
0 38 21/81 19 90
 
0 38 21/89 47 76
 
 
Persönliche Beratung:
 
Mo
14.00-17.00 Uhr
 
Di
14.00-17.00 Uhr
 
Mi
14.00-17.00 Uhr
 
Do
14.00-17.00 Uhr
 
Fr
14.00-17.00 Uhr

Wir bieten Ihnen:
 
Rechen-Schule
Nachhilfe in allen Fächern und Klassenstufen
Lernkompetenz- und Konzentrationskurse
Prüfungsvorbereitung
Ferienintensivkurse
Vermuten Sie bei Ihrem Kind eine Rechenschwäche, so sollten Sie sich Klarheit verschaffen und unseren Rechentest in Anspruch nehmen: Vereinbaren Sie dazu bitte einen Testtermin mit dem Studienkreis in Barth.

Jetzt Testtermin vereinbaren

Finden Sie hier die Rechen-Schule in Ihrer Nähe:

PLZ oder Ort eingeben
  

 

Gratis-Ratgeber zum Thema LRS und Rechenschwäche

> weiter



© Studienkreis 2014, Impressum
Die Tests zur Feststellung einer Rechenschwäche werden von qualifizierten Fachkräften in den Rechen-Schulen durchgeführt. Sollte bei Ihrem Kind eine solche Lernschwäche festgestellt werden, können Sie gemeinsam mit den Experten die Planung der individuellen Förderung besprechen.

Die Rechen-Schulen im Studienkreis fördern Kinder mit besonderen Problemen und Schwierigkeiten beim Rechnen und Zahlenverständnis. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Aufarbeitung von individuellen Fehlern. Inhaltlich werden der Zahlenbegriff, das Zahlensystem sowie das Verständnis der vier Grundrechenarten aufgearbeitet. Ergänzend dazu werden Übungen und Spiele zur visuellen Wahrnehmung und zum räumlichen Denken durchgeführt.
Jeder zweite Grundschüler hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, haben Befragungen von Eltern gezeigt. Die Konzentrationsfähigkeit spielt auch bei dem Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen eine große Rolle. So gehen Lernschwierigkeiten nicht selten mit Konzentrationsschwächen einher. Betroffenen Kindern sollte deshalb so früh wie möglich geholfen werden, damit sich schlechte Schulnoten gar nicht erst festsetzen.